Zahn­­ärzte

»Wo Deine Talente und die Bedürfnis­­se der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung.«

Aristoteles

Zahnärztin Dr. Mirjam Kümmel

Vita

seit 2018 Praxisübernahme in Mutlangen von Dr. Christel-Maria Foch
2012 – 2017 Zahnärztin in Schwäbisch Gmünd
2003 – 2012 Zahnärztin in Gaildorf
2004 Promotion zum Thema: Mikrobiologische Bakterienuntersuchung am Universitätsinstitut für Hygiene
1997 – 2003 Studium der Zahnmedizin in Tübingen an der Eberhard-Karls-Universität, Staatsexamen summa cum laude
1997 Abitur in Stuttgart, Karlsgymnasium

 

Fortbildungen / Qualifikationen

In unserer Praxis nimmt Fort- und Weiterbildung eine zentrale Rolle ein. Wir erneuern und erweitern kontinuierlich unser Wissen über neuste Verfahren und Behandlungsmethoden.

Fortbildungen bei international relevanten Referenten auf den Gebieten Funktionstherapie, Prothetik und Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde: Prof. Alexander Gutowski, Prof. Axel Bumann, Prof. Ivo Krejci, Prof. Marc Hürzeler, Prof. Hannes Wachtel, Prof. Einwag und andere.

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Funktionstherapie, Kinderzahnheilkunde

 

Zahnärztin Dr. Tatjana Ramich

Vita

2011 – 2021 Zahnärztin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uniklinik Frankfurt am Main
2013 – 2017 Zahnärztliche Weiterbildung in Parodontologie. Abschluss: DGPARO-Spezialistin® Parodontologie
2014 Promotion Fachbereich Medizin J.W. Goethe-Universität
2004 – 2011 Zahnärztliche Tätigkeit in Gelnhausen und Bad Homburg
2004 Staatsexamen Zahnmedizin an der J.W. Goethe-Universität in Frankfurt am Main

Frau Dr. Ramich bereichert mit ihrer langjährigen Berufserfahrung unser Team. Mit ihrer freundlichen und zugewandten Art sorgt sie für eine vertrauensvolle Behandlungsatmosphäre. Wir freuen uns sehr über die kompetente Verstärkung in unserem Praxisteam und können nun dadurch auch erweiterte Praxiszeiten anbieten.

 

Zahnärztin Nadja Stoppel

Zur Zeit in Mutterschutz

Seit dem 01.02.2019 freuen wir uns, Zahnärztin Nadja Stoppel in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Nach ihrem Examen hat sie durch Auslandsaufenthalte und Praktika in verschiedenen Praxen in Deutschland, sowie Hospitationen an der Charité in Berlin und einem Praktikum am Philipp-Pfaff-Institut in Berlin praktische Erfahrung gesammelt.

Um immer aktuell zu sein, nimmt Sie regelmäßig an Fortbildungen teil. Beispiele hierfür sind Fortbildungsveranstaltungen mit aktuellen Themen wie Endodontie, Prophylaxe, Notfallmedizin und weitere Themenbereiche.

Durch ihre freundlichen Betreuungen und ihr Einfühlungsvermögen zeigt sie jedem Patienten, dass ihr deren Wohlfühlgefühl sichtlich am Herzen liegt. Ihre freundliche und zuvorkommende Art hat uns von Anfang an beeindruckt.

Adresse

Zahnarztpraxis
Dr. Kümmel

An der Stauferklinik 2
73557 Mutlangen

Tel. 07171 999250
info@zahnarztpraxis-mutlangen.de